Bedienung / Fehler
Aus Datenschutzgründen kann leider keine Telefonnumer oder Namen bei eingehenden Anrufen angezeigt werden. Wenn Sie eine alternative Telefon App verwenden die diese Information in der Benachrichtigungszeile Ihres Handys darstellt, könnte es weiterhin funktionieren.
Die Benachrichtigungen werden nur angezeigt wenn eine Verbindung zwischen dem Handy und dem Fire TV / Android TV besteht. Da die Verbindung normalerweise über eine lokale IP-Adresse verbunden ist, wird die Benachrichtigung nur angezeigt wenn das Handy im lokalen Netzwerk angemeldet ist.
Nach der ersten Installation kann es sein dass Sie ihr Handy neu starten müssen um dieses Problem zu beheben. Starten Sie nochmals den Einrichtungsassistenten. Es ist wichtig dass Ihr Fire TV / Android TV immer die gleiche IP-Adresse über DHCP erhält. Bei vielen Routern können Sie dies einstellen. Ansonsten können Sie dem Fire TV / Android TV auch eine statische IP-Adresse geben.
Die Benachrichtigungen werden umgehend am TV angezeigt wenn sie auch auf dem Handy erscheinen. Viele Hersteller haben Apps um den Energieverbrauch zu reduzieren.
Um dies zu verhindern deaktivieren Sie die Energieoptimierung für diese App auf dem Handy/Tablet. Zudem muss das WLAN im Standby Modus aktiv bleiben.
Die App kann die Benachrichtigungen nur weiterleiten wenn sie auch am Handy erscheinen. Erscheinen Sie auf Ihrem Handy erst wenn Sie den Bildschirm einschalten, ist der Energiesparmodus das Geräts zu restriktiv. Bei Google Pixel Geräten kann es zur Verzögerung kommen wenn die Option "Adaptive Konnektivität" aktiviert ist.
Zudem werden keine Benachrichtigungen dargestellt, wenn Sie die Option "Keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm" aktiviert haben. Dann werden die Benachrichtigungen auch nicht an die App weitergeleitet.
Unter Einstellungen der Fire TV / Android TV App kann die Option "Bildschirm bei Benachrichtigung einschalten" aktiviert werden. Dann wird die Benachrichtigung auch angezeigt wenn der Bildschirmschoner aktiv ist. Beachten Sie hierbei dass evtl. Geräte die per HDMI CEC angebunden sind oder der Fernseher selbst ebenfalls eingeschaltet werden oder dass ihr Fire TV den Energiesparmodus beendet.
In diesem Fall ist in der Anwendung auf dem Handy die Option "Interaktionsmodus" aktiviert. Der Vorteil dieser Option ist dass Sie während die Benachrichtigung angezeigt wird, mit OK die App öffnen können und mit Back/Exit die Benachrichtigung schließen können. Der Nachteil ist dass manche Apps die Wiedergabe pausieren. Deaktivieren Sie in diesem Fall den "Interaktionsmodus" (standardmäßig deaktiviert).
Diese Meldung kann ignoriert werden und hat keinen Einfluss auf die Funktionalität. Leider kann dafür kein Update im Playstore veröffentlicht werden, da die API zur Anzeige der Benachrichtigung als Overlay in den neuen Android APIs nicht mehr vorhanden ist.
Dies betrifft Geräte von Xiaomi und Huawei. Diese entfernen den Benachrichtigungszugriff nach gewisser Zeit oder Neustarts auf System-Ebene. Leider kann die App dieses Problem auch nicht lösen da dies vom System zurückgesetzt wird. Eine Lösung ist, den Benachrichtigungszugriff nicht über die App zu setzen, sondern direkt in den Android Einstellungen. Zudem sollte die App von dem Energiesparmodus ausgenommen werden. Zudem sollte die App die Berechtigung für den Autostart erhalten.
Weitere Lösungsmöglichkeiten hier:
https://dontkillmyapp.com/xiaomi
und
https://www.guidingtech.com/fix-android-accessibility-settings-turn-off-automatically/